Über mich
Diese Webseite verwendet keine cookies

Verlag

andrebuchverlaglogo

Mein Name ist Roland Tappeiner. Ich bin in Schlanders (Südtirol) geboren und dort aufgewachsen.  Ich machte eine Ausbildung als Radio - und Fernsehmechaniker und später das Abitur um in Wien Elektrotechnik zu studieren. Nach dem Abschluss des Studiums arbeitete ich beim Europäischen Patentamt in Den Haag und in München als Patentprüfer. Eine schwere Krebserkrankung veränderte mein Leben. Ich stellte fest, dass es  so viele  Dinge in meinem Leben gab, die ich später  machen wollte aber immer aufgeschoben hatte. Nach meiner Genesung ging ich in den vorzeitigen Ruhestand um dafür Zeit zu haben .Ich reiste viel und gründete die Firma SEPS (Solar Electric Power Solutions). Jetzt wohne ich abwechselnd in Wien, der Toskana und München.

profilwolken